Die umfassende 8 – monatige Ausbildung zum Coach für Vedische Psycho Neuro Endokrinologie (VPNE)
Die einzigartige Ausbildung, die moderne Psychologie Psychosomatik, Epigenetik und Quantenphysik mit jahrtausendealter Vedischer Psycho Neuro Endokrinologie verbindet.
„In der Stille des Geistes und der Achtsamkeit des Herzens findest du im Ananda Protocol die Kraft, den Stress zu besiegen und zu deiner inneren Energie und Freude zurückzukehren; ja sogar die höchste Glückseligkeit zu erreichen. Durch die entschlüsselte Weisheit der Alten Veden, verknüpft mit modernsten Erkenntnissen lernst du, dass wahres Wohlbefinden aus der Balance von Körper, Geist und Seele entsteht.“
Selbsterkenntnis und innerer Aufstieg
Erfahre, wie die Macht über deine Emotionen dein ganzes Leben transformiert und tiefere Einblicke in deine Denkmuster und Verhaltensweisen, aufzeigt. Du wirst erfahren, dich selbst von ganzen Herzen zu lieben und dein ganzes Sein als positive Ressource erleben. Du wirst in Emotionen getaucht, die dich spüren lassen, wie Freude, Glück und Gesundheit in dir aufsteigen und dich in ein übernatürliches Wohlbefinden heben.
Praktische Fähigkeiten zur Stressbewältigung
Lerne deinen Geist als waches Werkzeug zur Steuerung deiner hochschwingenden Emotionen einzusetzen und erlebe wie sich die Bioelektromagnetischen Ebene deiner Aura zu füllen beginnt und weit hinausstrahlt.
Gedanken und Gefühle werden deine Werkzeuge um wohlgesonnen Menschen und freudvolle Ereignisse in deinen Bann zu ziehen. Erlebe tiefe Ehrfurcht und Eigene Erhabenheit und lass dich von den Ereignissen der Synchronizität, begeistern. Erfahre einzigartige kraftvolle Techniken und ungekannte Alleinstellungsmerkmale zur Bewältigung von Stress und Angst für dich und deine Klienten.
Meisterschaft im Lehren
Als zertifizierter Coach der Vedischen Psycho Neuro Endokrinologie bist du mit deinem Wissen in der Lage, zu mehr Glück und Erfüllung im Leben anderer beizutragen. Du hast Zugang zu Wissen über Epigenetik und Manifestation von Wünschen genauso wie zu mystischen Begegnungen. Auf dem Weg zur eigenen Meisterschaft hast du alle Ängste und Einschränkungen kennengelernt, die dich im bisherigen Leben zurückgehalten haben und du hast Instrumente zur Hand bekommen sie bei dir und bei deinen Klienten sanft und nachhaltig zu überwinden. Du wirst gehört und gesehen werden und du wirst Menschen begeistern
Vedische
Vedisches Wissen:
Das vedische Wissen stammt von einer untergegangenen Hochzivilisation und ist mehrere tausend Jahre alt. Es ist zutiefst wissenschaftlich fundiert und wurde nach jahrtausendelanger mündlicher Überlieferung vor etwa 4-5000 Jahren schriftlich festgehalten. Zu dieser Zeit befanden sich viele heute bekannte Kulturen noch in der Entwicklung. Das uralte Wissen umfasst tiefgehende Erkenntnisse über Spiritualität, Philosophie, Medizin und die Natur des Lebens, die bis heute relevant sind und uns helfen, unsere Existenz und das Verhältnis zum Universum besser zu verstehen. Die vedische Samkhya Philosophie wurde zu Ideengeber vieler der nachfolgenden Denkmodelle und Religionen.
Psycho
Psychologie:
Die Psychologie ist eine faszinierende Wissenschaft, die das menschliche Verhalten, Denken und Fühlen untersucht. Sie hat ihre Wurzeln in der Antike, wo philosophische Fragestellungen zur Natur des Geistes und der Seele entstanden. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Psychologie zu einer eigenständigen Disziplin entwickelt, die empirische und theoretische Ansätze kombiniert. Heute bietet sie wertvolle Einblicke in die menschliche Psyche, fördert das Verständnis zwischenmenschlicher Beziehungen und unterstützt Individuen dabei, psychische Herausforderungen zu bewältigen und ihre emotionale Gesundheit zu verbessern.
Neuro
Neurologie:
Neurologie ist ein spannendes Fachgebiet, das sich mit dem Nervensystem und seinen vielfältigen Funktionen beschäftigt. Sie erforscht, wie biologische Prozesse das Verhalten und die emotionalen Erfahrungen des Menschen prägen. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Wissen über die komplexen Wechselwirkungen zwischen Gehirn und Psyche enorm erweitert, was die enge Verbindung zur Psychologie verstärkt. Diese Disziplin ermöglicht es, neurologische Grundlagen menschlichen Verhaltens zu verstehen und therapeutische Ansätze zu entwickeln, die das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität der Menschen verbessern können.
Endokrinologie
Endokrinologie:
Die Endokrinologie ist die Wissenschaft, die sich mit dem Hormonsystem und dessen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus beschäftigt. Hormone spielen eine entscheidende Rolle in der Regulierung vieler physiologischer Prozesse, und Stimmung. Insbesondere die Verbindung zur Psychologie wird deutlich, wenn man die Effekte von Hormonen auf Verhalten und Emotionen betrachtet. Veränderungen im hormonellen Gleichgewicht können zu Verhaltens-änderungen führen, weshalb das Verständnis der endokrinen Funktionen sowohl für die körperliche Gesundheit als auch für den Geist, die psychische Befindlichkeit von zentraler Bedeutung ist.
Fühlst du dich manchmal so als würdest du gar nicht richtig dazugehören, von unerbittlichem Stress überwältigt, während jede Minute deines Tages mit endlosen Aufgaben gefüllt ist? Hast du das Gefühl, in einem ständigen Kreislauf aus negativen Nachrichten und Gedanken umhüllt zu sein, als würde dein Leben von einem Autopiloten geleitet, der dich immer wieder in die gleiche Gegend steuert?
Dreht sich dein Gedankenkarussell unaufhörlich, während die innere Unruhe dir den Schlaf und die notwendige Erholung raubt? Verlierst du dich im Alltag und findest kaum Zeit für dich selbst, um die Dinge zu tun, die dir tatsächlich Freude bereiten? Wer bist du denn überhaupt?
Inmitten dieser Herausforderungen wird jedoch immer deutlicher, dass eine neue Zeit heraufdämmert; eine Zeit, in der das Bewusstsein sich allmählich und unaufhaltsam zu einem vollkommen neuen Verständnis verdichtet. Es ist an der Zeit, die eigene Achtsamkeit zu schärfen, innezuhalten und Raum für wahre Empfindungen zu schaffen. Beginne, dich selbst zu erkennen und deiner inneren Stimme zu folgen – der Weg zu einem Leben in ungekannter Fülle liegt vor dir.
…du deinen inneren Frieden entfesseln und deinen Geist von negativen Gedanken befreien könntest? Stell dir vor, du transformierst alltäglichen Stress in eine wertvolle Quelle tiefen emotionalen Empfindung von Freude und Gelassenheit.
…du die Inspiration zu einem bewussten Leben in deinem Innersten entdeckst und dein Erleben bewusst vom Automatismus weg, hin zur achtsamen Gestaltung deines Lebens führst?
…du eine Welle von Glück und Erhabenheit erlebst, neues ewiges Wissen erlangst und dein ganzes Leben hin zu einer positiven, bereichernden Einstellung veränderst?
…und du nicht nur deinen eigenen Weg der Kontrolle über deine Fünf Daseinsebenen meisterst, sondern nach deiner Ausbildung auch in der Lage bist, dein Wissen als zertifizierte Coach für vedischen Psycho Neuro Endokrinologie nach dem Ananda Protocol weiterzugeben und andere auf ihrem Weg zu begleiten?
Genieße die einzigartige Ausbildung, die antike Weisheitslehren und moderne Psychologie
mit Neurowissenschaftlichen und quantenphysikalischen Erkenntnissen verbindet.
Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei.
Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.
Martin Mohr ist Ayurvedamediziner und keltisch-alpenländischer Druide, Autor mehrerer Bücher und Entwickler des Ananda Protocols. Er wurde durch eine Reihe großartiger Lehrer geprägt, darunter die Bachwicklin, eine der letzten großen Druidinnen der östlichen Alpen, sowie einen Professor für Dramaturgie, der als Sohn eines „abgesprungenen“ Jesuiten unveröffentlichtes psychologisches Wissen aus der römischen Kultur und Renaissance vermittelte. Auch Shri Nirmala Srivastava, eine weise indische Lehrerin, die in ihrer Jugend im Ashram von Mahatma Gandhi lernte und Kundalini-Yoga unterrichtete, und ein ausgezeichneter Vaidya des klassischen nordindischen Ayurveda haben ihn geprägt. Bereits im Alter von 22 Jahren wandte sich Martin Mohr der vedischen Kultur und dem Yoga zu und bereiste 1986 erstmals Indien.
Sein Lebensweg führte ihn nach einer Schmiedelehre zur Druidenausbildung und dem Kunststudium an der Musikhochschule in Graz zu einer jahrzehntelangen Karriere als Coach und Persönlichkeitsentwickler. Mag. Martin Mohr hatte in mehr als 1000 Ganztagsworkshops und unzähligen Einzelsettings die Gelegenheit, seine Einsichten in die menschliche Natur ständig weiterzuentwickeln. Für Entwicklungen in der grünen Biotechnologie wurde er mit dem Genius Award des Landes Niederösterreich und dem globalen Energy Globe Award, dem weltweit höchsten Umweltpreis ausgezeichnet. Neben einem begonnenen Studium der Psychotherapie an der renommierten Sigmund-Freud-Universität in Wien wirkte er jahrelang als Lektor für Kommunikation an der Donau-Universität Krems und in Sankt Gallen in der Schweiz.
Der Brückenschlag zwischen druidischem europäischen Heilwissen, antiker und moderner Psychologie sowie Psychotherapie und vedischer Medizin hat in über 35 Jahren spiritueller und meditativer Erfahrung zur Decodierung eines der ältesten und bedeutendsten Geheimnisse der Menschheit geführt. Im Ananda Protocol, dem Codebuch der vedischen Psycho Neuro Endokrinologie ist das Geheimnis für ein langes, gesundes und erfülltes Leben in absoluter Glückseligkeit und den Aufstieg in die Sphäre jenseits der Dualität auf einfach verständliche Weise offengelegt. Diese Entschlüsselung ist das Vermächtnis einer jahrtausendealten, langst versunkenen Hochkultur, die vor der Hindu-Zeit am Fuße der Himalayas wirkte und nun nur noch in Mythen weiterlebt.
Die im Ananda Protocol verdichteten Erkenntnisse bilden die bahnbrechende methodologische Grundlage der Ausbildung von Coaches für vedische Psycho-Neuro-Endokrinologie. Die ältesten wissenschaftlichen Grundsätze gepaart mit neuesten neurowissenschaftlichen und quantenphysikalischen Errungenschaften fügen sich auf wundersame Weise harmonisch ineinander.
Seine Suche nach der effektivsten Methode zur Beendigung des Leidens und zur Erlangung höchster Glücksempfindungen spiegelt sich in seinem fröhlichen, hilfsbereiten Naturell und seinem Humor wider. Sein tiefes Verständnis der menschlichen Natur und die Fähigkeit, aus alten Texten die Essenz zu extrahieren, haben es ihm im Laufe der Jahre ermöglicht, einige der bestgehüteten Geheimnisse ans Licht zu bringen und bildeten die Grundlage für seine Arbeit als bedeutender Ausbilder und Achtsamkeitstrainer.
Martin hat in den letzten Jahren intensiv an dieser fächerübergreifenden Ausbildung gearbeitet, um dir auf effizienteste Weise eine intensive Reise zu deinen tiefsten Emotionen und zur Erfahrung von Erhabenheit und Glückseligkeit zu ermöglichen. Es spielt keine Rolle, ob du dieses ewige Menschheitswissen in deine Berufswelt integrieren möchtest oder ob du das Ananda Protocol für deinen eigenen Aufstieg wählst, du bist hier angekommen.
Aus der Elementarkraft der Erde wirst du eine komplette körperliche Integrität, bis ins hohe Alter. schöpfen. Starre Aspekte und unnötige Rituale werden von dir abperlen und du wirst in den höchsten Grad der geistigen und körperlichen Selbstheilung eintreten.
Du wirst in tiefste Verbundenheit mit dir selbst erlangen und wahre Selbsterhabenheit erfahren.
Du wirst erleben, was es heißt, deine eigene großartige Individualität voll zu respektieren und zu genießen! Und dich selbst aufs zärtlichste zu lieben!
Das macht den Weg frei für komplette Vergebung und dafür, Liebe unerschöpflich geben und empfangen zu können!
Die Elementarkraft des Wassers eröffnet dir ungeahnte geistige Spitzenleistungen, voller Kreativität und Weisheit! Du erlangst eine profunde Problem-LÖSUNGS-Fähigkeit! Du wirst ein umfassendes Erinnerungsvermögen und eine Lernfähigkeit in dir entdecken, die du bisher nicht gekannt hast. Bis ins höchste Alter wird dich ein wacher und klarer Geist voller Zuversicht und noblen Gedanken begleiten.
Durch die Meisterschaft über die Elementarkraft des Feuers wird deine Persönlichkeit eine weitreichende Strahlkraft entfalten. Du wirst gesehen und respektiert werden! Die Menschen werden deinen Ideen aufmerksam zuhören. Du wirst Menschen begeistern, und, wenn du das möchtest, wirst du, so wie Jeanne d’Arc Menschen zum Guten anführen.
Große, Stärke und Durchhaltevermögen werden aus der Elementarkraft des Windes in dir emporsteigen. Hindernisse werden sich dir nicht mehr in den Weg stellen! Du wirst die Ziele deines Lebens, deine Bestimmung mit Leichtigkeit erreichen. Dein Feld der Ausstrahlung wird weit reichen und du wirst Menschen in dein Leben ziehen, die dich erfüllen. So wie ein Sturm wirst du die Menschen oder die Materie unaufhaltsam bewegen!
Und am Ende wird dir in der Elementarkraft des leeren Raums, dem Akash die Fähigkeit in dir emporsteigen, deine Wünsche unmittelbar in die Erfüllung zu bringen. Du wirst selbst Herrschaft über die Zeit und den Raum erlangen. Du wirst der Urnatur selbst begegnen und ohne Überheblichkeit aufsteigen in deine ureigene großartige Version deiner Spiritualität
Durch die Meisterschaft über die fünf Elemente wird dein ganzes Leben mit den acht höchsten Fähigkeiten erfüllt.
Die gesamte Ausbildung ist modular aufgebaut und findet vorwiegend durch Live-Calls über den Zeitraum von 8 Monaten statt, dazu gibt es:
Die Ausbildung in Vedische Psycho-Neuro-Endokrinologie unterstützt dich und deine Klienten auf dreifache Weise auf dem Heilungsweg.
Zunächst wird der Energiefluss in dir selbst befreit, wodurch die innerliche Grundlage geschaffen wird, die alle Reparaturmechanismen im Körper aktiviert. Die Kontrolle der Emotionen setzt epigenetische Energien frei, die heilende genetische Funktionen aktivieren.
Zweitens hilft die Ausbildung, eigene Weisheit zu aktivieren und Verhaltensmuster zu erkennen, die zur Entstehung von Krankheiten beigetragen haben. Durch das Erkennen von nötigen „Vermeidungen“ werden zusätzliche negative Aspekte ausgeschlossen, die der Selbstheilung im Weg stehen. So kannst du krankheitsverstärkende Gedankenschleifen und Sorgen besser in den Griff bekommen.
Drittens bietet die Ausbildung mehr als nur körperliche Heilung. Auf deinem Weg zur inneren Heilung wirst du großartige Dinge in dir selbst entdecken und profitierst von einer tiefen Selbstliebe sowie einem starken bioelektromagnetischen Feld, in dem selbst Unmögliches geschehen kann. Viele, die vor dir diesen Weg gegangen sind, haben eine neue Bestimmung gefunden und den Mut gefasst, alte Fesseln abzulegen, um ihrer Berufung zu folgen.
Du wirst aus dem Übergangszustand der Krankheit hinaustreten und in einen Zustand höherer Empfindungen eintauchen, während dir neue Wege offenstehen. Dein eigener Weg wird von Freude und Glück erfüllt sein, frei von Leid.
Dieses Modul erweckt und meistert die fundamentalen Emotionen von Liebe und Selbstliebe – dem größten Mangel der Menschheit und führt dich einem entscheidenden Schritt ins neue Zeitalter. Du verdienst ein Leben in Liebe und Anerkennung; deine Bedürfnisse sind wichtig, denn du bist ein Kind des Universums und hast die gleiche Bedeutung für das Ganze wie Berge, Ozeane oder Sterne.
Erst wenn niemand mehr ohne Liebe ist, kann das goldene Zeitalter Realität werden. Dein Beitrag dazu ist, aus dem Schatten hervorzutreten und ins strahlende Licht von Glück und Liebe zu treten. Komme in deiner Zeit auf Erden mit dir selbst ins Reine.
„Die Liebe der Urnatur strahlt wie ein Licht, das im Herzen wohnt, und wer sich mit diesem Licht zu vereinen vermag, erkennt die Schönheit und Wahrheit des eigenen Seins.“ Katha Upanishade (2.1.1)
Stell dir vor, welchen Wert dein Leben für dich hat, wenn negative Emotionen wie quälende Selbstzweifel oder das Gefühl von Unterlegenheit, keinen Platz mehr haben, weil du durch Selbstliebe, Stolz und tief empfunden Anerkennung geflutet bist.
Dieses Modul lehrt die Dualität und Schönheit der Beziehungen durch tief empfundene Emotionen der Liebe.
Die Liebe fördert persönliches und spirituelles Wachstum. In Beziehungen, die auf wahrer Liebe basieren, unterstützen wir uns gegenseitig in unseren Zielen und Träumen, was zu einer positiven Entwicklung und einem höheren Bewusstsein führt. Jeder Mensch erzeugt ein individuelles bioelektromagnetisches Feld, das durch die Emotionen der Liebe beeinflusst wird. Wenn wir in einem hohen, positiven emotionalen Zustand schwingen, entsteht ein kraftvolleres und harmonischeres Energiesystem.
Yoga Sutra von Patanjali:
„Liebe ist die höchste Form der Einheit. Wenn wir in Liebe handeln und denken, überwinden wir das Ego und erfahren tiefere Verbundenheit.“
Frequenzen und Anziehung:
Höhere Frequenzen, die durch Liebe, Dankbarkeit und Freude erzeugt werden, bilden um uns herum ein starkes energetisches Feld. Dieses Feld hat das Potenzial, Menschen anzuziehen, die ähnliche Frequenzen besitzen und nach einer tiefen Verbindung suchen. Ein positives Feld, getragen von Liebe und Akzeptanz, erzeugt Resonanz in anderen. Lebst du in diesem hochschwingenden Zustand, fühlen sich andere zu dir hingezogen, da sie einen energetischen „Anruf“ verspüren, der sie ermutigt, ebenfalls ihre Herzen zu öffnen. Distanz spielt dabei keine Rolle.
Das Leben hält viele negative Überraschungen und Herausforderungen bereit, die es schwer machen, die Leichtigkeit des Seins zu genießen. Schwere Krankheiten, finanzielle Nöte oder familiäre und berufliche Schwierigkeiten können den Lebensfunken schwächen. Zudem können Menschen Verletzungen und Enttäuschungen zufügen, was nicht geleugnet werden sollte.
Dieses Modul lehrt die Überwindung von Ängsten und Sorgen sowie die Befreiung von negativen Gedankenschleifen.
Mit diesem Modul lernst du, wie du trotz aller Herausforderungen den Blick auf den Horizont richten und das Schimmern des Morgens wahrnehmen kannst, das einen großartigen Sonnenaufgang ankündigt. Alte Traumata, die ungeeignete Reaktionen und Ängste ausgelöst haben, lösen sich, und neue Traumata entstehen nicht, wenn du in einem erfüllenden Zustand positiver Empfindungen und Selbstliebe bist.
Was bleibt dir vorenthalten, solange du in Sorge oder Angst lebst oder von wiederkehrenden Gedanken geplagt wirst? Es sind die hochschwingenden Emotionen von Freude, Zuversicht, Glückseligkeit, Verbundenheit und Liebe, die das Leid beenden.
In diesem Modul richten wir unsere Achtsamkeit auf den gegenwärtigen Moment, wie eine Blume, die sich dem Sonnenlicht öffnet.
Der Geist kann in zwei Richtungen wirken: Dunkle Gedanken führen oft zu Untätigkeit und Traurigkeit, wodurch Freude und Liebe nicht empfunden werden können. Gleichzeitig halten ungeeignete Denkmuster wohlwollende Menschen fern und machen es schwer, deren Bestätigung anzunehmen. Immer wiederkehrende negative Gedanken verbrauchen Energie, die besser genutzt werden könnte, um ins Licht zurückzukehren.
Dunkle Gedanken und Antriebslosigkeit stehen positiven Ideen und Inspiration entgegen; sie können nicht gleichzeitig bestehen. In der vedischen Weisheit finden wir Wege, die uns aus den Schatten der Depression ins Licht des Lebens führen. Es beginnt mit der Suche nach dem inneren Selbst und einem zarten Atemzug der Meditation, der uns in die Tiefen unserer Seele führt. In der Stille können wir die Wellen des Geistes beruhigen und die leisen Stimmen hören, die uns die Ursachen unseres inneren Sturms offenbaren.
Jeder Atemzug wird zum Geschenk, jeder Gedanke zur Wahl, und so lernen wir, die schweren Ketten der Vergangenheit und die Sorgen der Zukunft loszulassen.
Die Gegenwart ist aus der Vergangenheit gemacht. Die Zukunft machen wir im Jetzt!
Das Modul bietet Lösungen für alle, die über einen kritischen Punkt hinausgegangen sind und großes Leid erfahren haben.
„Burnout kommt nicht von zu viel tun, sondern von zu wenig von dem, was unsere eigene Bestimmung ist.“
Diese Aussage verdeutlicht, dass Erschöpfung und innere Leere nicht zwangsläufig aus Überlastung resultieren, sondern vielmehr aus dem Mangel an sinnhafter Erfüllung, die mit deinen persönlichen Werten übereinstimmt.
Der Weg zurück ins „Lebendige“ führt über die Klarheit deiner Wünsche und Ziele. Diese eigene Bestimmung ist essenziell für ein erfüllteres und ausgewogenes Leben. Die Veden sprechen, auch wenn sie den Begriff Burnout damals nicht verwendeten, von einer chronischen ungeeigneten Verwendung des Geistes. Während im Westen die Symptome behandelt werden, steht für den vedischen Psychologen die Ursache im Vordergrund. Die Meister der Vedischen Weisheit definieren die ungeeignete Verwendung des Geistes danach, was dir dadurch vorenthalten wird.
Was bleibt dir also verborgen? Es ist dein eigenes Selbst! Du hast dich vergessen, warst für andere da, bis du nicht mehr konntest. Die Rückbesinnung auf dich selbst und das bewusste Wiedererlernen höher schwingender Emotionen wie Freude, Erfüllung, Glückseligkeit, Verbundenheit und Liebe führen dich zurück zu deinem Selbst.
Dieses Modul behandelt die epigenetische Behandlung von chronischen Leidenszuständen, sowohl erworbenen als auch angeborenen.
Das Prinzip des Rasayana, der „Verjüngung oder Verbesserung“, unterscheidet nicht zwischen seit jeher bestehenden und erst seit Jahren bestehenden Beschwerden. Deshalb sieht Ayurveda, die vedische Medizin, auch angeborene chronische Leiden nicht grundsätzlich als irreversibel an.
Dieses epigenetische Verständnis erlaubt es der individuellen Konstitution, sich zu verändern und förderliche Gene zu aktivieren oder störende Wirkungen zu deaktivieren, selbst wenn die Ursache tief in der Vergangenheit liegt. Deine einzigartigen Bedürfnisse stehen im Vordergrund, nicht ungeeignete Verhaltensmuster aus der Vergangenheit, egal wie lange sie schon bestehen.
Chronische Krankheiten sind oft mit großen Sorgen und Ängsten verbunden, weshalb auch begleitende negative Emotionen und Geistesleistungen in die Betrachtung einfließen. Nach dem Verständnis der Alten kommuniziert die Seele ständig mit uns und gibt Hinweise, welche Emotionen und Gedanken förderlich sind, aber auch, welche uns schaden oder körperliche Fehlfunktionen begünstigen.
Die Veden und die Vedanta lehren, dass Denken und individuelle Überzeugungen eine fundamentale Rolle in unserem Leben spielen. Die Seele erkennt die Macht der Epigenetik und weiß, dass eine Krankheit, die entstehen konnte, auch wieder vergehen kann, selbst wenn sie bereits vor der Geburt angelegt war. Sie ist sich bewusst, dass eine Fehlfunktion regeneriert werden kann.
Nach vedischem Verständnis wird eine chronische Krankheit daher immer auch auf der Geistes- und Emotionsebene bearbeitet, um den Weg, der zur Krankheit führte, zuerst im Geist und in den Emotionen umzukehren.
Dieses Modul vermittelt Lösungen für affektive Störungen nach überlieferten vedischen Techniken. „Selbst wenn du im Recht bist; selbst wenn es wahr ist, dass du von jemandem verletzt wurdest, verletzt du dich immer zuerst, wenn du deinen inneren Seelenfrieden aufgibst.“
Die Mundaka Upanishaden besagen: „Die Wahrheit ist keine Wahrheit, wenn sie nicht in Frieden mit deinem Selbst ist.“ Zorn, Ärger und überkochende Emotionen sind häufig eng mit Selbstliebe und Selbstwertgefühl verknüpft oder entstehen aus einem Mangel an empfundener Liebe.
Es gibt viele ungeeignete Verhaltensweisen, die aus der Schwierigkeit, sich selbst zu lieben, resultieren können. Wer Schwierigkeiten hat, sich selbst zu akzeptieren, neigt dazu, Unzufriedenheit mit dem Leben oder sich selbst zu empfinden. Diese inneren Konflikte äußern sich oft in Ärger oder Zorn, entweder gegen die eigene Person oder gegen andere.
Mangelnde Selbstliebe kann dazu führen, dass Gefühle unterdrückt werden, bis sie schließlich „überkochen“. Dies kann in unkontrollierten Wutausbrüchen oder unangemessenen emotionalen Reaktionen münden. Menschen mit wenig Selbstliebe tun sich schwer, für sich selbst einzustehen oder klare Grenzen zu setzen. Unerfüllte Bedürfnisse führen zu Frustration und Ärger.
Zorn und überkochende Emotionen stehen der eigenen Entwicklung, guten Beziehungen und tiefen zwischenmenschlichen Begegnungen entgegen. Diese Emotionen lassen sich einfach nicht gleichzeitig erleben. Du wirst lernen, aus dem Zustand auszutreten, in dem deine Emotionen dich kontrollierten und die ungünstige emotionale und neurochemische Zusammensetzung deines Lebens dominierte.
Dieses Modul vermittelt die Kraft, den Sumpf der Gleichgültigkeit zu verlassen und in die wahre Lebendigkeit einzutreten.
Wenn dir der Wille fehlt, etwas Neues zu beginnen, erinnere dich daran, dass du jetzt und hier lebst – und das ist kein Zufall. Ein drohender Burnout kann vermieden werden! Du verdienst ein Leben im Licht der Sonne und das Erleben der schönen Aspekte des Lebens. Deine Bedürfnisse sind wichtig, denn du bist ein Kind des Universums und hast die gleiche Bedeutung wie Berge, Ozeane oder Sterne.
Erst wenn niemand mehr ohne Freude lebt und wieder voller Begeisterung am Leben teilnimmt, kann das goldene Zeitalter Realität werden. Jeder von uns ist wichtig, und dein Beitrag zum goldenen Zeitalter besteht darin, dich selbst aus innerer Leere und Gleichgültigkeit zu befreien und ins strahlende Licht des Glücks, der Verbundenheit und Geborgenheit zu treten.
Du hast das Recht, in deiner Zeit auf Erden mit dir selbst ins Reine zu kommen und die Welt in vollen Zügen zu genießen. Durch das Wiedererlernen der Emotionen von Stolz, Freude und insbesondere der Liebe zu dir selbst wirst du zur besten Version deiner selbst. Die Menschen um dich werden dich voller Anerkennung in ihre Mitte aufnehmen, und deine innere Leere wird durch das Erfüllen deiner Wünsche verschwinden.
Dieses Modul widmet sich der Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit und Neuroplastizität durch Übungen der Vedischen Psycho-Neuro-Endokrinologie.
Geistiger Nebel, auch als „tamasig“ bekannt, wird in den ältesten medizinischen Schriften der Veden als träge, unbeweglich oder trüb beschrieben und gilt als ungeeignete Nutzung des Geistes.
Alle ungeeigneten Verwendungen des Geistes sind nur Übergangszustände, die hinterlassen werden können. Tamasiges Verhalten ähnelt einem Schatten: Es wird nicht zerstört, sondern durch das Licht der Sonne, das Wärme und Klarheit bringt, ins Licht der Existenz zurückgerufen. So ist es auch mit tamasigem Verhalten; es muss nicht einfach weggewischt werden, sondern du kehrst in die lebendige Lichtsphäre von Gesundheit und Wohlbefinden zurück, wodurch alles Dunkle sich auflöst.
Wenn du deine Selbstfürsorge stärkst und lernst, dich selbst zu lieben, wird für tamasiges Verhalten kein Platz mehr sein. Durch das Streben nach positiven Emotionen entsteht kein neuer Missbrauch des Geistes; alle Nebel und Zweifel werden durch erlebte Anerkennung zerstreut. Dein Leben richtet sich dann nach Freude, Glück, tiefen Beziehungen und Liebe aus.
In diesen Emotionen sind Brain Fog, geistige Schwäche, Einsamkeit, Enttäuschung oder das Gefühl von Leere nicht möglich. Stell dir vor, welchen Wert dein Leben hat, wenn negative Emotionen wie Selbstzweifel und das Gefühl von Unterlegenheit keinen Platz mehr finden, weil du von Selbstliebe, Stolz und tief empfundener Anerkennung erfüllt bist.
Dieses Modul beschäftigt sich mit der positiven Erweiterung deines Wirkungskreises und versteht sich als eine Einladung, ein erfülltes Leben zu führen.
Du verdienst es, nach deiner eigenen Bestimmung zu leben und die schönsten Aspekte des Lebens bewusst zu genießen. Deine Bedürfnisse und Talente sind wichtig, denn du bist ein Kind des Universums und hast dieselbe Bedeutung für das Ganze wie Berge, Ozeane oder Sterne.
Nur wenn viele Menschen in ihre eigene Kraft und Bestimmung gelangen und ihren individuellen Beitrag zur Gemeinschaft voll ausschöpfen, kann das goldene Zeitalter erfüllt werden. Die Upanishaden betonen die Bedeutung der Selbstverwirklichung und eines Lebens im Einklang mit der eigenen Bestimmung, die den Weg zur höheren Realität darstellt. Wenn jemand seine Bestimmung ignoriert, behindert das die Verwirklichung des höchsten Selbst.
Im Fokus vedischer Psychologie steht nicht das Verstricktsein im Wettlauf des Lebens, sondern die Ursachen, die ein Innehalten und das Ankommen bei sich selbst erschweren. Vedische Meister definieren die ungeeignete Verwendung des Geistes oft daran, was einem durch dieses Verhalten vorenthalten bleibt.
Nur der ureigene Weg führt zu den höheren Emotionen von Freude, Erfüllung, Glückseligkeit, Verbundenheit und Liebe, die das dumpfe Gefühl, gefangen zu sein, ablösen.
Dein Leben orientiert sich dann an Kreativität, festen Überzeugungen, Glück und tiefen Beziehungen. In diesen Emotionen sind innere Leere und sinnlose Gedankenschleifen unmöglich. Stell dir vor, welchen Wert dein Leben für dich hat, wenn du in deiner Kraft bist und deine Talente vollkommen auslebst, erfüllt von Zuversicht und Gewissheit.
Dieses Modul widmet sich dem Abgleich zwischen vedischer Wissenschaft und den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik. Beide Disziplinen kommen überein, dass Raum, Zeit und Materie nicht das sind, was sie auf den ersten Blick erscheinen.
Das Konzept von Artha ist eines der vier klassischen Ziele des menschlichen Lebens (neben Dharma, Kama und Moksha). Artha bezieht sich auf materiellen Wohlstand, beruflichen Erfolg und die Erfüllung wirtschaftlicher Bedürfnisse. Es wird als notwendig für das Wohl des Individuums und der Gesellschaft betrachtet, sollte jedoch im Einklang mit Dharma, der Rechtschaffenheit, angestrebt werden.
Freiheit und wirtschaftlichen Unabhängigkeit sind für die volle Entwicklung eines Menschen wichtig.
„Deine Überzeugungen werden deine Gedanken,
deine Gedanken werden deine Worte,
deine Worte werden deine Taten,
deine Taten werden deine Gewohnheiten,
deine Gewohnheiten werden dein Charakter,
und dein Charakter wird dein Schicksal.“
Dieses Zitat wird zwar häufig Mahatma Gandhi zugeschrieben, er hat dabei jedoch aus den jahrtausende alten Upanischaden zitiert.
In einem hochschwingenden emotionalen Zustand ist der Weg zur spontanen Erfüllung von Wünschen frei. Die Fesseln der dualen Welt fallen ab, und die Gesetze der materiellen Welt verlieren ihre Gültigkeit. Im Erd-Element genügt es, all das aufzugeben, was ohne Liebe ist, um in die Liebe zu gelangen. Auf der Ebene des leeren Raumes müssen wir Mühe und Zeit hinter uns lassen, um die Erfüllung zu erreichen. Dadurch können Wünsche und ihre Erfüllung aus der Trennung des Raum-Zeit-Kontinuums befreit und spontan miteinander verschmelzen.
Dies ist das wahre Verständnis der Quantenphysik im vedischen Kontext. Bevor die Annamaya Kosha, unser hochfrequentes Feld, aktiviert ist, erfüllen sich manche Wünsche gar nicht, manche verspätet. Dies könnte erklären, warum Menschen, die Großes für die Welt geleistet haben, leiden. Möglicherweise haben sie zwar hohe Ebenen erreicht, jedoch den letzten Schritt zur Manifestation noch nicht vollzogen.
Wenn wir im höchsten Seinszustand zu bewussten Ko-Kreatoren werden, verändert sich unsere Frequenz. Unser bioelektromagnetisches Feld harmoniert dann mit der Frequenz der Ur-Natur. Es entsteht eine Synchronizität und Überlagerung der multidimensionalen Welt, in der sich alle Bedingungen der manifestierten Realität auflösen.
In der Realität der Elementarkraft Akash existiert das Physische nicht mehr; alles ist Potenzial oder Energie. Der Wunsch des Seins bleibt als grundlegendes Prinzip der Ordnung immerwährend bestehen. In diesem Zustand sind Körper, Geist, Emotionen, die neurochemische Zusammensetzung des Blutes und die bioelektromagnetische Frequenz eins. Wir sind eins mit der Frequenz des Universums.
Wir hören den Klang der Sterne und riechen den Duft der Erde. Auf alle offenen Fragen antwortet das Urwissen ganz von selbst. Der menschgemachte Wunsch ähnelt zunehmend dem Ursprung der Ur-Natur. Deine Wünsche und deren spontane Erfüllung im „Jetzt“ werden von der Ur-Natur nicht als „Abweichung“ vom vorbestimmten Lauf der Dinge betrachtet.
Am Ende des Programms wirst du den Übergangszustand des Mangels hinter dir lassen und in die höhere Empfindung der Erfüllung eintauchen.
Dieses Modul ist eine der höchsten Ebenen der Ausbildung, bei dem die meisten Lebensaufgaben bereits erfolgreich gelöst sind.
Auf einem spirituellen Weg kann es vorkommen, dass die anfänglichen Erfolge und tiefen emotionalen Empfindungen im Laufe der Zeit abflachen. Sollte die Meditation nicht kontinuierlich schöner und tiefer werden?
Die Ursache könnte darin liegen, dass unser Geist, durch übermäßige Effizienz, selbst die schönsten Meditationsmomente in eine unbewusste Ritualisierung verwandelt hat. Ähnlich wie wir beim Autofahren unsere Achtsamkeit verlieren und Gespräche mit anderen führen können, während wir unser Ziel scheinbar mühelos erreichen.
Die Taittirīya Upanishad hebt hervor, dass eine große spirituelle Reise weniger von Ritualen und Meditationen abhängt, sondern von Śraddhā, der richtigen inneren Haltung und voller Achtsamkeit. „Śraddhā“ beschreibt ein tiefes Engagement, das über reines Wissen oder Hingabe hinausgeht und entscheidend für den spirituellen Fortschritt ist.
Emotionen können sich im Laufe der Zeit von der körperlichen neurochemischen Zusammensetzung lösen und zu einer „emotionalen Theorie“ oder einem Schatten der echten Emotion werden. Dies ist ein subtiles und unbewusstes Übernehmen des Geistes, das schleichend geschieht. Nach einer gewissen Zeit kann das spirituelle emotionale Erleben schal werden und weniger ergreifend erscheinen, was vielen Menschen während jahrzehntelanger spiritueller Übungen widerfährt.
Dieser Prozess wird oft lange Zeit nicht als solcher erkannt, da er sehr sanft verläuft. Was hat das mit deinem Heiler-Talent zu tun? Dir ist bewusst, dass du den letzten Schritt zur Urnatur allein gehen musst. Dennoch erfreut es viele, andere auf ihrem Weg zu begleiten und anzuleiten. Durch das Anleiten anderer bleibt die eigene Aufmerksamkeit wach, und eine Ritualisierung der Freude ist weniger wahrscheinlich.
Anderen zu helfen ist eine der besten Methoden, um nicht Opfer deines effizienten Geistes zu werden. Das Ananda Protokoll lehrt, die Elementarkraft der Emotionen als Bindeglied zwischen Körper und Geist zu aktivieren. Wenn wir heilen, geschieht dies auf allen fünf Ebenen der Daseinsformen, und bei der Meditation befinden wir uns in einem strahlenden Feld mystischer Begegnung. Nur wenn die Emotionen Körper und Geist fest verbinden, kann das bioelektromagnetische Feld aufgebaut werden.
Dieses Feld kommuniziert direkt mit der Seele, ohne Filter von eigenen Vorstellungen und Glaubenssätzen. So werden alle fünf Kräfte vereint, und sowohl geistig als auch körperlich können die höchsten Erlebniszustände wahrhaft empfunden werden. Dieses Erlebnis weiterzugeben ist das wahre Heilertalent.
Dieses Modul befasst sich mit einem Phänomen, das gemeinhin als Channeling bezeichnet wird.
Durch die Ausbildung im Vedischen-Psycho-Neuro-Endokrinologie wird dieses Phänomen aus dem Bereich der Einzigartigkeit herausgehoben und zu einem selbstgewählten Ziel. Du brauchst nicht darauf zu warten, bis eine höhere Wesenheit Kontakt mit dir aufnimmt und sich dir offenbart.
Auch wenn es wie ein Widerspruch klingt, erst in leeren Raum ist ausreichend Raum für wahre Begegnung. Und erst in der Meisterschaft über die hochschwingenden Emotionen und Hormone der Elementarkraft des leeren Raumes werden diese Begegnungen regelmäßig möglich.
Was ist nun eine „Begegnung“? Die Geschichte der Spiritualität ist voll von Berichten „spontaner“ über Begegnungen, die über die Brücke der Zeit hinweg getragen wurden.
Die Menschen mit dieser „Gabe“ wissen oft selbst nicht, warum gerade sie diese Begegnungen haben und auch die Zeit oder Umstände sind nicht durch sie selbst beeinflussbar.
In der Ausbildung im Vedische Psycho-Neuro-Endokrinologie lernen wir die endokrinen Stoffe zu beherrschen, die den emotionalen und energetischen Zustand auf allen fünf Daseinsebenen erzeugen.
Die Zeit und die örtliche Distanz spielen keine Rolle mehr. Es gibt keine Dualität oder Manifestation mehr und somit gibt es auch keine Distanz.
In diesem Verständnis sind sowohl Raum als auch Zeit aufgehoben, du dich kannst sich völlig frei in jede Richtung bewegen und begegnen, wem und wann du willst.
Wir treten in den Raum ein, in dem jeder immer schon war, ist und sein wird.
Wir sind in diesem Raum immer schon die beste Version unserer Selbst. Wir können unserem vergangen- unserem gegenwärtigen- und zukünftigen Selbst genauso begegnen wie dem Selbst eines jeden Anderen, aus jeder Zeit.
Du kannst dich mit einer Wesenheit, die du besonders achtest, verbinden.
Es kann für dich wie ein Zwiegespräch im Wandern durch die Arkaden des ersten Gymnasiums mit Sokrates sein, oder eine Stimme, die zu dir spricht. Vielleicht ist es für dich einfach die abstrakte komplette Übermittlung eines Wissensgebietes. Vielleicht siehst du Bilder, hörst Musik oder Sequenzen wie in einem Film. In jedem Fall wird es so sein, wie es für dich am besten ist. Und selbst wenn absolute Stille herrscht und sich das Universum in seiner Unendlichkeit des Nichtseins zeigt, dann ist das vielleicht deine ganz besondere Gnade.
Alles was du aus dieser Begegnung mitbringst gehört dir, du kannst entscheiden, ob du es teilen oder still, im Wirken ohne Handeln, in die Welt tragen willst. Vielleicht schreibst du ein Buch oder bietest selbst eine Ausbildung an.
Welchem Aspekt möchtest du begegnen?
Ich möchte offen und ehrlich mit dir sein und direkt zur Sache kommen:
… dann lade ich dich ein, meine Hand zu ergreifen und gemeinsam mit mir die Ausbildung zum Vedischen Psycho Neuro Endokrinologie Coach zu beginnen.
Starte deine Reise zu einem erfüllteren bewussteren Leben.
Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei.
Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können,
welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.